Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in ein spannendes 2019!

Wieder einmal nähern wir uns rasant dem Jahreswechsel und damit einer Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit. Bevor es aber in den Weihnachtsurlaub geht, möchte ich allen Freunden meiner Arbeit noch ein kleines Weihnachtsgeschenk machen.

Im nächsten Jahr wird es wieder neue Bücher von mir geben und da bekanntlich Vorfreude die schönste Freude ist, darf ich an dieser Stelle schon einmal das Cover und den Ankündigungstext zum Lese-Info-Mitmach-Buch (LIMBU) des BVK, welches Mitte 2019 erscheinen wird, bekannt geben.

 

Kinea

Die Katzenkriegerin Kinea erhält einen Hilferuf – ein böser Zauberer hat die Nurus, ein friedliches Wichtelvolk, hinters Licht geführt. Jetzt verwandeln sie sich alle in mümmelnde Kaninchen.

Nur, wenn Kinea es schafft,  in wenigen Tagen den Namen des Zauberers herauszufinden, können die Nurus gerettet werden.

 

Eine abenteuerliche Reise beginnt, auf der Kinea nicht nur ungewöhnlichen Menschen und Wesen begegnet, sondern auch einige Hindernisse überwinden muss. Wird sie am Ende der Reise ihr Ziel erreichen und den Zauberer besiegen?

Neben der Abenteuergeschichte enthält das Lese-Info-Mitmachbuch (LIMBU) zahlreiche Infos rund um die griechisch-römische und germanische Mythologie und lädt die Kinder immer wieder ein, nachzudenken, Ideen ins Buch zu schreiben oder zu basteln.

Nächste Lesung:

25. März 2019 bis 29. März 2019

Lesereise

Veranstaltungen in Niedersachsen und NRW!

ausgebucht!